Blog
29.11.2022
Veranstaltung

28. Torgelower Weihnachtsmarkt


Weihnachtsmarkt Torgelow

An diesem Wochenende findet wieder der traditionelle Torgelower Weihnachtsmarkt statt. Am Samstag wird er auf dem Marktplatz mit der Ankunft des Weihnachtsmannes und das Anschneiden der Riesenweihnachtsstolle von der Bäckerei Reichau feierlich eröffnet. An beiden Tagen herrscht reges Markttreiben mit vielen Händlern. Zünftige Imbissbuden mit herzhaftem Essen und heißen Getränken sowie ein Schaustellerbereich mit Drachen- und Kindereisenbahn laden zum Bummeln und Verweilen ein. Im „Castrum Turglowe“ findet zur gleichen Zeit ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt statt. Dort werden bei mittelalterlicher Musik historische Spiele aufgeführt und mit dem SFZ Plätzchen gebacken. Um 18.30 Uhr gibt es dann dort eine spektakuläre Feuershow. Am Sonntag gibt es darüber hinaus noch ein Konzert des Gesangsensembles „STIMMIG“ um 15.00 Uhr in der Christuskirche.

profilbild
Geschrieben von
René Plückhahn
Die Vermarktung und Entwicklung von Ideen und kundenorientieren Konzepten ist mein Hauptbereich in unserem Unternehmen, persönlich und direkt vor Ort.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung