Blog
22.01.2024
Sport

Volleyballmädels des SV Einheit Ueckermünde e.V. beeindrucken beim Kampf um den Landespokal


SV Einheit Volleyballerinnen

Die Volleyballmädels des SV Einheit Ueckermünde e.V. haben sich beim diesjährigen Landespokal der Altersklasse unter 12 Jahren (U12) am 21. Januar super geschlagen. Nach einer erfolgreichen Qualifikation und einem beeindruckenden 3. Platz in der Vorrunde, kämpften die jungen Talente zu Hause in der Ueckermünder Sporthalle des Greifen-Gymnasiums um den begehrten Landespokal. Hier traten die acht besten Teams der U12 des Landes Mecklenburg-Vorpommern an.

In ihrer vierer Staffel traten die Ueckermünderinnen mit Trainer Detlef Rühl und Co-Trainer Markus zunächst gegen Schwerin II an und konnten das erste Spiel souverän mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen Stralsund I gestaltete sich als Herausforderung, und leider ging es mit 2:0 Sätzen an den starken Gegner. Im dritten Spiel gegen Neubrandenburg I zeigten die Mädchen großartigen Einsatz und gewannen den ersten Satz mit 25:17. Der zweite Satz ging knapp mit 23:25 verloren, und im entscheidenden dritten Satz lagen die Mädels lange in Führung. Doch am Ende konnte Neubrandenburg den Satz drehen und sicherte sich den Sieg mit 16:14 gegen Ueckermünde.

Mit Platz 3 in der Staffel blieb den SV Einheit Mädels nur noch die Chance auf den 5. Platz in den Platzierungsspielen. Leider ging auch diese Partie gegen Stralsund II an den Gegner, und der SV Einheit beendete das Turnier schließlich auf dem 6. Platz. Den Titel des Landespokalsiegers in der U12 Altersklasse sicherte sich der SV Warnemünde in einem starken Finale gegen Neubrandenburg I.

Die Teilnahme am Landespokal war für die SV Einheit Mädels eine besondere Erfahrung, insbesondere als eine der jüngsten Mannschaften bei diesem Turnier. Trotz des knappen Ergebnisses können die Mädels stolz auf ihre Leistung sein und der Verein gratuliert ihnen herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Ein großer Dank gilt allen Helfern und Organisatoren, deren Einsatz maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen hat. Ohne ihre Unterstützung wäre dieses Turnier nicht zu einem so erfolgreichen Event geworden.

Der SV Einheit Ueckermünde e.V. freut sich bereits auf zukünftige Herausforderungen und ist stolz darauf, junge Talente auf ihrem Weg im Volleyball zu fördern.

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang