Blog
20.01.2023
Veranstaltung

Tag der offenen Tür am Oskar-Picht-Gymnasium


Am 21. Januar 2023 in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr findet in Pasewalk ein Tag der offenen Tür statt.

Oskar-Picht-Gymnasium Ueckermünde

Nach zwei Jahren Unterbrechung freut sich das Oskar-Picht-Gymnasium darauf, an einem Samstag im Januar wieder seine Türen und Tore für Besucher öffnen zu können. Die Gymnasiasten und das Kollegium möchten an diesem Tag ihre Schule in ihrer ganzen Vielfalt präsentieren. Ehemalige Schüler sowie Förderer des Gymnasiums nutzen seit langem diesen Tag, um sich im zur Cafeteria umfunktionierten Schulküchen-Bereich zu treffen, durch die Schule zu schlendern und noch einmal in Erinnerungen an die Schulzeit zu schwelgen. Auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Region, die gerne einmal einen Blick in unsere beiden ansprechenden Gebäude in der Grünstraße werfen möchten, um dort die Atmosphäre unserer Bildungseinrichtung zu erleben, sind herzlich willkommen. Dazu werden natürlich die Fachräume geöffnet sein, und die einzelnen Fächer und die Kurse der Ganztagsschule geben auf unterhaltsame und praktische Art Einblicke in den Schulalltag.

Eingeladen sind besonders Schülerinnen und Schüler der derzeitigen 6. Klassen der Orientierungsstufen in der Uecker-Randow-Region sowie deren Eltern, die derzeit vor der Entscheidung über die weitere Schullaufbahn ihres Kindes stehen. Unsere zukünftigen Siebtklässler haben die Wahl zwischen den zweiten Fremdsprachen Polnisch und Französisch. Zur Einstimmung gibt es ab 10 Uhr halbstündige Sprach-Schnupperkurse, die die Entscheidung erleichtern sollen. Zur gleichen Zeit findet in der Aula für die Eltern der Sechstklässler eine Informationsveranstaltung statt. Die Schulleiterin, Frau Kühne-Hellmessen, wird das Profil der Schule, die Besonderheiten des Bildungsgangs sowie die Modalitäten für den Übergang in die 7. Klassen des Gymnasiums erläutern und Fragen der Eltern beantworten. Auch alle weiteren Mitglieder der Schulleitung stehen an diesem Tag für individuelle Gespräche zur Verfügung. Natürlich geben auch die Gymnasiasten selbst, die Lehrerschaft und anwesende Elternvertreter allen Interessierten gerne Auskunft. Lernen Sie unsere Schule kennen, Sie sind herzlich willkommen.

Ihr Oskar-Picht-Gymnasium

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung