Blog
02.07.2020
Regionales
Werbung

Ständchen des Mandolinenorchesters Löcknitz zur Eröffnung


Das bekannte Optiker-Geschäft in der Pasewalker Grünstraße 29 ist seit gestern wieder geöffnet. Cornelia Gerth eröffnete ihr neues Geschäft „Sichtbar – Optik + Optometrie“.

Bürgermeisterin gratuliert Optikerin

Zu den Gratulanten gehörten neben den Inhabern der benachbarten Geschäfte in der Grünstraße auch Pasewalks Bürgermeisterin Sandra Nachtweih, die betonte, wie sehr sie sich freue, dass Cornelia Gerth sich für diesen Standort in Pasewalk entschieden hat. Doch die größte Überraschung bereiteten die Musiker des Löcknitzer Mandolinenorchesters 63 e.V. ihrem Vereins- und Vorstandsmitglied. Cornelia Gerth spielt seit der 3. Klasse im Orchester. Orchesterleiter Bernd Schächter kann sich noch genau daran erinnern, als Cornelia Gerth als Schülerin in das Orchester eintrat. „Ich habe natürlich vorher gefragt, ob wir heute hier spielen dürfen“, erläuterte er den Auftritt der Musiker. Die Überraschung war aber trotzdem gelungen. Sichtlich gerührt griff dann Cornelia Gerth selbst zum Instrument und spielte bei einigen Stücken mit.

Ab heute berät Cornelia Gerth gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin und Freundin Anja Schmidt die Kunden montags bis freitags in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr und mittwochs von 9.00 bis 13.00 Uhr. Über Mittag in der Zeit von 13.00 bis 14.00 Uhr ist das Geschäft geschlossen. Auch Sehtests oder die Feststellung des Augendrucks übernimmt die Fachfrau, die nach ihrer Ausbildung zur Optikerin noch ein Studium der Optometrie, das neben den klassischen Inhalten der Augenoptik auch biomedizinische und optometrische Kenntnisse vermittelt. Damit der Beratungstermin und eventuell notwendige Tests auch für die Kunden angenehm und ohne Zeitdruck durchgeführt werden können, bitten die beiden Fachfrauen um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung ab der kommenden Woche unter der Rufnummer 03973/2007343 oder schon jetzt per Mail an info@augenoptik-sichtbar.de.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung