Blog
01.06.2023
Veranstaltung

Spielerische Theaterexperimente mit überraschenden Ergebnissen


Theaterlabor 4

Mit der Reihe der Theaterlabore ist an den Uckermärkischen Bühnen ein Format entstanden, das sich spielerisch, unterhaltsam, in wechselnden Besetzungen und mit oft überraschenden Ergebnissen mit den unterschiedlichsten Themen auseinandersetzt.

Sommerliebe – ein Dialog in Liedern (Theaterlabor 4) verspricht einen leichten Sommerabend am Lagerfeuer unter freiem Himmel. Die Inszenierung, deren Handlung allein von arrangierten Liedtexten aus Pop, Schlager und Rock getragen wird, feierte bereits im letzten Jahr im Europäischen Hugenottenpark Premiere. Sie war so erfolgreich, das sie nun in geänderter Besetzung erneut im sommerlichen Ambiente des Parkes zu sehen sein wird.

Ganz anders das Theaterlabor 5 zum Thema Unverfügbarkeit. Hier gehen SchauspielerInnen des ubs-Ensembles der Frage nach, ob wir das Glück abschaffen, weil wir nichts dem Zufall überlassen wollen. In einer Welt, in der scheinbar alles geplant und kontrolliert werden muss, in der alles vorherseh- und berechenbar zu sein scheint – hat da der überraschende Moment und die unvorhersehbare Wendung überhaupt noch einen Platz? Die neugierigen ZuschauerInnen dürfen sich auf unerwartete Erkenntnisse und einen überraschenden Abend freuen.

Alle Informationen und Tickets auf theater-schwedt.de und an der Theaterkasse unter Tel. +49 3332 538 111 oder per E-Mail an kasse@theater-schwedt.de

Theaterlabor 4
Sommerliebe – Ein Dialog in Liedern
Termine: 15.06., 22.06., 28.06., 06.07. und 20.07.2023, je 20:30 Uhr, Europäischer Hugenottenpark

Theaterlabor 5
Unverfügbarkeit
Termin: 08.06.2023, 19:30 Uhr, intimes theater

Präsentiert von radioeins (rbb)

PM

Theaterlabor 5
Theaterlabor 5, HP, Tilo Esche | Foto: Udo Krause
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang