Blog
02.02.2022
Regionales
Werbung

Sagen Sie Ja!


Stadthaus | Standesamt Pasewalk

Ein Blick auf den Kalender zeigt es: Der heutige 2.2.2022 ist das erste besondere Datum für eine Eheschließung im Monat Februar. Zwei weitere, bei den Paaren beliebte Termine folgen noch mit dem 20.2.2022 und dem 22.2.2022. Im vergangenen Jahr gaben sich im Pasewalker Standesamt 65 Paare das Ja-Wort. Damit lag die Anzahl über der des Vorjahres mit 58 Eheschließungen. Beliebt sind ohnehin die Sommermonate. Juli, August und September stehen bei den Paaren ganz hoch im Kurs. Egal, ob die Verliebten nun bereits jetzt im Februar den Gang zum Traualtar antreten, oder erst in den kommenden Monaten, die Standesämter der Region sind gut vorbereitet, selbst wenn sich die künftigen Eheleute kurzfristig entscheiden sollten. Nicht nur die Standesbeamten sind in der Lage, die Trauung auch mit geringem zeitlichem Vorlauf zu vollziehen. Die Spezialisten für das perfekte Outfit, Floristen und Juweliere für die Trauringe, um den Bund der Ehe zu besiegeln, können kurzfristig reagieren. Für das passende Kleid der Braut und den festlichen Anzug für den Bräutigam, auch in größeren Größen und entsprechend des Typs, sorgt Ricarda Giard aus Prenzlau. Seit 28 Jahren ist sie mit ihrem Fachgeschäft gern Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, das richtige Outfit für den besonderen Tag zu finden. Dabei steht eine große Auswahl in den Größen 34 bis 56 bei den Damen und 48 bis 62 bei den Herren sowie auch in untersetzten oder langen Größen zur Verfügung. Sind die Traummodelle erst einmal gefunden, perfektioniert Ricarda Giard die Garderobe. Als gelernte Maßschneiderin kennt sie viele Tricks und Kniffe, damit das Kleid oder der Anzug garantiert gut sitzt und sich Frau und Mann an diesem besonderen Tag richtig wohl fühlen. Accessoires, Schmuck, Schuhe, Gürtel, Krawatten, Fliegen und Einstecktücher runden das Gesamtbild ab. Wer also demnächst „Ja“ sagen will, sollte unbedingt einen Termin bei Ricarda Giard buchen und sich beraten lassen. Es lohnt sich!

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung