Blog
09.01.2024
Sport

Ringer starten mit Nord­deutschen Meister­schaften ins Wett­kampf­jahr


SAV Torgelow

Im Auftrag des Ringerverbandes Mecklenburg-Vorpommern richtete der SAV Torgelow die Norddeutschen Meisterschaften 2024 im griechisch-römischen Stil für die Altersbereiche der Männer U17 und U14 aus. So trafen sich am ersten Januarwochenende 172 Athleten aus 42 Vereinen auf den Matten der Torgelower Volkssporthalle.

Die Vereine kamen aus Schweden (Malmö), Dänemark (Nykobing), Tschechien (Havlíčkův Brod), Polen (Zary) sowie aus weiten Teilen Deutschlands, um den Titel des Norddeutschen Meisters zu erringen. Von den 10 Ringervereinen aus M-V nahmen 8 Vereine am Turnier teil und erkämpften zusammen 4 x Gold, 14 x Silber und 3 x Bronze.

Der HAC Stralsund erkämpfte 1 x Gold und 5 x Silber und belegte damit in der Vereinswertung den 2. Platz hinter dem RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder, 3. wurde der FC Erzgebirge Aue. Knapp dahinter auf Platz 4 liegen die Ringer des Greifswalder RV mit 2 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille.

Gastgeber SAV Torgelow wird 7. in der Vereinswertung, die Ringer vom Haff holen eine Silbermedaille und verpassen mit 3 mal Platz 4 nur knapp weiteres Edelmetall. Weitere Medaillen gehen an den PSV Neubrandenburg (1 x Gold, 2 x Silber), PSV Rostock (1 x Silber), SV Warnemünde (2 x Silber und 1 x Bronze) und AE Grimmen (1 x Bronze). Der Demminer RV verpasste mit Platz 4 nur knapp die Medaillenränge.

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.liga-db.de!

Uwe Bremer

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang