Blog
24.04.2023
Sport

Philipp-Morris Roßfeldt gewinnt Bronze bei Ringermeisterschaft


Philipp-Morris Roßfeldt gewinnt Bronze

Große Freude bei den Ringern des SAV Torgelow über den Gewinn der Bronzemedaille durch Philipp-Morris Roßfeldt bei den Titelkämpfen der U14 Mattenkämpfer im griechisch-römischen Stil. Der Schüler der Albert-Einstein-Schule aus Torgelow ging in der höchsten Gewichtsklasse, der 80-kg-Kategorie, an den Start und sicherte sich mit 2 eindeutigen Siegen den dritten Platz im Schwergewicht. Gegen den späteren Meister und Vizemeister versuchte er auch alles, was er konnte, aber für weitere Siege reichte es leider nicht mehr. Er besiegte Julian Beyer AE Grimmen (Mecklenburg-Vorpommern) mit 16:0 und legte Daniil Ovsjanikov RG Lahr (Südbaden) schon in der 1. Runde auf beide Schultern. Gegen den späteren 1. Alexander Grimm vom 1. Luckenwalder SC (Brandenburg) gab es ein 1:13  und gegen den Vizemeister Vitus Scheifele vom TSV Westendorf (Bayern) musste er ein 16:0 hinnehmen. Aber am Ende war einfach nur die Freude über das gewonnene Edelmetall wichtig, im letzten Jahr landete er hier noch auf Platz 14. Vereinskamerad Davin Kuhrke zeigte ebenfalls eine tolle Turnierleistung, auch er konnte einen Sieg erringen. In dem 18 Mann starken Feld der 48-kg-Klasse konnte er Danil Wittmann ASV Ladenburg (Nordbaden) nach einem Punkterückstand dann doch noch auf die Schultern zwingen. Gegen Rafael Pavlov ASV Nendingen (Württemberg) und Leopold Engels AC Bavaria Goldbach 1902 (Hessen) gab es dann leider unglückliche Punktniederlagen und damit Platz 11 am Ende.

Uwe Bremer

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang