Blog
02.03.2023
Regionales
Werbung

Ortsjurysitzung des Internationalen Jugendwettbewerbs ermittelte Gewinner


Internationaler Kreativwettbewerb

Bereits seit 1970 führen die Volks- und Raiffeisenbanken den Internationalen Kreativwettbewerb durch. Durch die Beteiligung der Genossenschaftsbanken aus Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien (Südtirol), Luxemburg, Österreich und der Schweiz ist dieser Jugendwettbewerb der größte seiner Art. Mehr als 90 Millionen Wettbewerbsbeiträge wurden in den 53 Jahren von den teilnehmenden Schulen eingereicht.

Im Geschäftsgebiet der VR-Bank Uckermark-Randow eG, das sich über die gesamte Uckermark, Teile des Landkreises Vorpommern-Greifswald, die Mecklenburgische Seenplatte und den Barnim erstreckt, fand am 01.03.2023 die Jurysitzung in den ubs, Uckermärkische Bühnen Schwedt, statt. UBS-Intendant André Nicke, der Vorstandsvorsitzende der Trickfabrik Schwedt e.V. Niko Pahl und die Mitarbeiterin des Bereiches Marketing und Vertrieb der VR-Bank Uckermark-Randow eG Lea Stier hatten die schöne und gleichzeitig schwere Aufgabe, zu entscheiden, welche Einreichungen gewinnen und sich somit für den Wettbewerb auf Landesebene qualifizieren. Ein Weiterkommen von der Landes- auf die Bundesebene der Werke ist somit auch für die Teilnehmer möglich.

„Insgesamt wurden über 170 Werke nahezu aller Alters- und Klassenstufen regionaler Schulen aus dem Geschäftsgebiet der VR-Bank Uckermark-Randow eG“, erläuterte Lea Stier den Jurymitgliedern. Aus der Uecker-Randow-Region beteiligten sich die Grundschule Penkun und die Nicolai-Schule Pasewalk wiederholt am Wettbewerb. In den Klassenstufen 1 bis 4 hatten die Schülerinnen und Schüler Bilder unter dem Motto „Mit wem fühlst du dich verbunden“ gemalt. In den Klassenstufen 5 bis 9 zeichneten, malten und bastelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Gedanken zum Thema „Zusammenhalt zeigen!“ In den Klassenstufen 10 bis 13 zeigten die Jugendlichen eindrucksvoll, welche Gedanken sie sich rund um das Thema „Zusammenhalt“ machen.

Die Gewinner werden von der VR-Bank Uckermark-Randow eG informiert und erhalten selbstverständlich auch Preise.

Die Landesjurysitzungen finden dann im Zeitraum März bis April statt.

Die VR-Bank Uckermark-Randow eG dankt allen Schülerinnen und Schülern für ihre Teilnahme.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang