Blog
06.01.2021
Regionales
Werbung

Neue Mieter bereichern die Randow-Passage in Löcknitz


Randow-Passage in Löcknitz

Einst in den Jahren 1994/1995 erbaut, erfreute sich die Randow-Passage im Herzen der Großgemeinde enormer Beliebtheit. In dem neuen und für Mitte der 1990er Jahre sehr modernen Haus siedelten sich viele Geschäfte an. Der Mix der Einzelhändler inklusive Bank und Apotheke zog viele Kunden an. Die Wohnungen waren ebenfalls rasch vermietet.

Nach vielen Jahren haben sich langjährige Mieter der Passage dem demographischen Wandel und dem geänderten Einkaufsverhalten ihrer Kunden angepasst und ihren Geschäftssitz an andere Standorte in Löcknitz verlagert.

Im August des vergangenen Jahres wurde nun die Verwaltung des zentral gelegenen Objektes in die Hände des Pasewalker Unternehmens Riebe Immobilien gelegt. Daniel Riebe, selbst in der Region fest verwurzelt, suchte Gespräche mit potenziellen Mietern und war erfolgreich. Seit Mitte November 2020 zog die örtliche Polizeistation mit vier Beamten in die ehemaligen Räumlichkeiten der VR Bank Uckermark-Randow ein. Ein Geschäft für Telekommunikation siedelte sich im Dezember des letzten Jahres neu an. Mieter der ersten Stunde, wie der Schlüsseldienst von Olaf Knebel oder die Randow-Apotheke bleiben dem Standort treu.

Derzeit kann man geschäftiges Treiben in der Passage beobachten. Notwendige Umbauarbeiten in leergezogenen Bereichen werden durchgeführt. „Weitere Unternehmen ziehen in den nächsten Wochen ein. Dafür werden nun die erforderlichen baulichen Veränderungen vorgenommen“, so Daniel Riebe. Bei der Entscheidung für die Randow-Passage war für die neuen Mieter die Nähe zum Nachbarland Polen, die gute und zentrale Lage, gute Parkmöglichkeiten und die gute Zusammenarbeit mit dem Verwalter sowie mit Roland Dittmer, ein kompetenter Hausmeister, der sich um die Belange sowohl der privaten als auch gewerblichen Mieter schnell und unbürokratisch kümmert, wichtig.

Wer sich für eine Gewerbeeinheit oder eine moderne Wohnung im Herzen des schönen Ortes Löcknitz mit einer guten Infrastruktur interessiert, sollte das Gespräch mit Daniel Riebe suchen.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung