Blog
23.09.2021
Regionales

Konzertgenuss im Historischen U in Pasewalk


Stadt. Land. Klassik!

Im Rahmen der Konzertreihe „Stadt. Land. Klassik!“ gastierte die neue Philharmonie MV am 21. September im Pasewalker Historischen U. In Zusammenarbeit mit der Nordkurier Mediengruppe bringen die Veranstalter klassische Musik zu erschwinglichen Preisen für Kinder und Erwachsene in den ländlichen Raum. Dank der Größe des Spielortes konnte das Orchester sogar mit 30 Musikern Werke von Edvard Grieg, Wolfgang Amadeus Mozart und Peter Tschaikowski dem Publikum darbieten und es verzaubern. Ehrengäste des Abends waren neben der Vizepräsidentin des Landtages Beate Schlupp, die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Bettina Martin, der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann, der Landtagsabgeordnete Egbert Liskow, der 2. Beigeordnete des Landrates des Landkreises Vorpommern-Greifswald Dietger Wille selbstverständlich auch Bürgermeisterin Sandra Nachtweih. Liebhaber klassischer Musik sollten sich bereits den nächsten Termin innerhalb der Konzertreihe vormerken. Am 22.10.21 um 19.00 Uhr freuen sich die Musiker der Neuen Philharmonie MV wieder auf das Pasewalker Publikum.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung