Blog
25.04.2022
Allgemein

Heute ist Tag des Baumes


Tag des Baumes

Seit vielen Jahren wird am 25. April der internationale Tag des Baumes begangen – so auch heute. Dieser Aktionstag soll die Bedeutung des Waldes und der vielfältigen Bäume deutlich machen. Angefangen hatte alles 1872. Der Amerikaner Julius Sterling Morton stellte den Antrag „Arbor-Day-Resolution“ in Nebraska, um an diesem Tag Bäume zu pflanzen. Der Antrag fand innerhalb von 20 Jahren in den gesamten USA Zustimmung. Die Vereinten Nationen beschlossen am 27. November 1951den Tag des Baumes. Fast ein halbes Jahr später, am 25. April 1952, fand dieser Aktionstag auch erstmals in Deutschland statt. Seitdem wird jedes Jahr der Tag des Baumes mit Feierstunden begangen.

Auch wir von der WIR in UER GmbH wissen den Wald und seine Bäume zu schätzen. Daher haben wir unsere Rubrik „Ein Jahr mit dem Wald“ ins Leben gerufen, wo sich unsere Leser über den Lebensraum Wald informieren können.

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung