Blog
01.06.2021
Allgemein

Heute feiern wir alle den Kindertag


Kindertag - 1. Juni 2021

Der Weltkindertag wird in über 145 Staaten begangen. Es gibt jedoch kein einheitliches internationales Datum dafür. So feiern wir in Deutschland wie viele andere Länder auch den Kindertag am 1. Juni, aber gemeinsam mit Österreich nochmal den Weltkindertag am 20. September. Die Vereinten Nationen haben den 20. November auserkoren.

Dieser besondere Tag soll speziell auf die Kinderrechte aufmerksam machen. Mancherorts ist er einfach nur ein Ehrentag für Kinder, bei uns wird der Kindertag aber fast wie ein Feiertag mit Geschenken und Aktivitäten gehandhabt.

Wir wünschen allen Kindern unserer schönen Uecker-Randow-Region einen lebhaften Kindertag!

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang