Blog
10.03.2023
Regionales
Werbung

Frühjahrsputz im Tierpark Ueckermünde


Tierpark Ueckermünde Spielplatz

Bis zum Start in die neue Saison gibt es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die fleißigen ehrenamtlichen Helfer noch einiges zu tun, um das gesamte Areal für die neue Saison vorzubereiten.

Beim alljährlich durchgeführten Frühjahrsputz am 25.03.23 können wieder Freunde und Unterstützer des Tierparks helfen. Sie können sich bis zum 20.03.23 im Tierpark unter der Telefonnummer 039771/54940 oder per E-Mail an info@tierpark-ueckermuende.de anmelden. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Haus des Gastes. Wie immer ist für das leibliche Wohl mit einer warmen Suppe gesorgt. Kinder versorgen die Helfer mit Getränken und testen zwischendurch schon einmal die Spielplätze. Wer helfen möchte, sollte seine eigenen Gartengeräte und auch ein paar Handschuhe mitbringen.

Dem Laub des vergangenen Herbstes auf den Rasenflächen wird zu Leibe gerückt. „Wir wollen Beete und Pflanzkübel für die Neubepflanzungen vorbereiten und weitere Bäume und Sträucher, wie Zierkirschen, Magnolien, Ginster, Zierjohannisbeeren, Zierquitten, Flieder an der Zooschule, auf den Pflanzflächen des Eingangsbereiches, am Mühlenberg und an der Affenschenke pflanzen. Außerdem warten viele Stiefmütterchen und Hornveilchen darauf, eingepflanzt zu werden“, so Tierparkdirektorin Katrin Töpke.

Stauden und Sträucher des heimischen Gartens, die einfach zu groß geworden sind, oder nicht mehr benötigt werden, können im Tierpark einen Platz finden, und müssen von den Hobbygärtnern nicht entsorgt werden. Für die Gartenbesitzer ist unter o.g. Telefonnummer Chris Zühlsdorf Ansprechpartner. Er organisiert in Absprache mit den Eigentümern die Abholung. So bekommen Pflanzen eine zweite Chance.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang