Blog
18.05.2023
Regionales

Feierliche Freigabe in Torgelow: VG 75 Ortsdurchfahrt Ueckermünder Straße saniert


Feierliche Freigabe VG 75

In Torgelow haben Vorpommern-Greifswalds Landrat Michael Sack und die Torgelower Bürgermeisterin Kerstin Pukallus gestern einen Teil der VG 75, Ortsdurchfahrt Ueckermünder Straße offiziell freigegeben. Der Freigabe gingen umfangreiche Straßenbauarbeiten voraus.

Die Baumaßnahmen umfassten einen grundhaften Um- und Ausbau der Fahrbahn sowie die Um- und Neugestaltung der Einmündungen, Knotenpunkte und der Grundstückszufahrten. Ebenso waren die Erneuerung der Versorgungsleitungen sowie der Neubau von separaten Schmutz- und Regenwasserkanälen Bestandteil der Arbeiten. Die Fahrbahn wurde auf einer Länge von 330 Metern und einer Breite von 6 Metern grundhaft erneuert. Zudem wurden die beidseitigen Gehwege mit einer Breite von 1,50 Metern saniert.

„Ich bedanke mich bei den beteiligten Unternehmen, der Stadt, den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie den Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauzeit. Die umfangreichen Straßenbauarbeiten tragen dazu bei, die Infrastruktur der Stadt zu verbessern und die Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger zu steigern“, so Landrat Michael Sack.

Die Gesamtkosten der Gemeinschaftsmaßnahme betrugen insgesamt rund 660.000 Euro, wobei der Landkreis für die Fahrbahn, die Stadt Torgelow für die Gehwege und Ersatzpflanzungen, der Abwasserbetrieb der Stadt Torgelow für die Regen- und Schmutzwasserleitungen und die Stadtwerke Torgelow GmbH für die Trinkwasser- und Gasversorgung verantwortlich waren.

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang