Blog
11.03.2024
Regionales

Einweihung der neuen Produktionshalle von Stemme in Pasewalk


Stemme, ein Pionier der Leichtfliegerei, freut sich, die offizielle Einweihung seiner neuen Produktionshalle in Pasewalk am 21. März 2024 um 10.30 Uhr bekannt zu geben. Die Veranstaltung wird durch die Anwesenheit Seiner Exzellenz des belgischen Botschafters in Deutschland geehrt.

Stemme wurde 1984 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der führenden Unternehmen im Bereich der Freizeit- und Nutzluftfahrt entwickelt. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 40-jähriges Bestehen.

Die Eröffnung des Standorts in Pasewalk markiert einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens und unterstreicht seine Verpflichtung zu Fachwissen, die Diversifizierung seiner Kunden und den kontinuierlichen Ausbau seiner Produktionskapazitäten.

Unter der Ägide seiner Hauptaktionäre Olivier de Spoelberch und Luc Thijs, zwei visionären belgischen Unternehmern, die das Unternehmen seit zwei Jahrzehnten unterstützen, hat Stemme seine Position als international anerkanntes Unternehmen gefestigt. Ihre Führungsqualitäten, ihre Leidenschaft und ihr Engagement für Innovation haben die Zukunft des Unternehmens mitgestaltet.

Die neue Produktionshalle in Pasewalk wird eine zentrale Rolle bei der Endmontage der Produktionslinien für die wichtigsten Modelle von Stemme, den S12 und den ASP15, spielen.

Stemme ist dem Herrn Botschafter zutiefst dankbar für seine kontinuierliche Unterstützung und sein Engagement für innovative Unternehmen sowie für die Ehre, an dieser Eröffnungsfeier teilnehmen zu dürfen.

Über Stemme: Stemme wurde 1984 gegründet und ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich der Leichtfliegerei, insbesondere bei zweisitzigen Segelflugzeugen. Mit Sitz in Strausberg, Deutschland, ist Stemme für seine innovativen Flugzeuge und Segelflugzeuge, seine außergewöhnliche Leistung und seine fortschrittliche Technologie bekannt. Seit 40 Jahren engagiert sich Stemme dafür, seinen Kunden erstklassige Luftfahrtlösungen zu bieten und gleichzeitig die Grenzen der Innovation in der Branche zu erweitern. Stemme hat seit seiner Gründung mehr als 375 Maschinen in alle Welt verkauft.

Stemme beschäftigt derzeit 115 Mitarbeiter an zwei Standorten, einem in Strausberg und einem in Pasewalk, und demonstriert damit sein Engagement für die Schaffung lokaler Arbeitsplätze und die regionale wirtschaftliche Entwicklung.

Adresse und Informationen für die Eröffnung
10:00 – 13:00 Uhr
Stemme GMBH/Pasewalk Flugplatz
Franzfelde 27
17309 Pasewalk

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang