Blog
31.05.2021
Regionales

Die Beatles im Haffmuseum


Haffmuseum - Ausstellung The Beatles

Das Ueckermünder Haffmuseum kann am 01. Juni endlich wieder seine Türen öffnen und das gleich mit einer neuen Sonderausstellung. John Lennon und die Beatles sind in das Haffmuseum eingezogen. Die Exponate stammen von einem großen Ueckermünder Beatles-Fan, der gerne anonym bleiben möchte. Er sammelt schon seit Jahrzehnten alles, was mit der Band zu tun hat. In der Ausstellung gibt es viele kleine und große Erinnerungen an die Beatles zu entdecken. Angefangen von Kunstbildern, über Schallplatten, bis hin zu speziellen Uhren und Münzen. John Lennon und Yoko Ono wurde eine eigene Vitrine gewidmet und sogar für die Kleinen ist etwas dabei. Der Sammler hat Spielzeuge, Autos und Heldenfiguren zur Verfügung gestellt.

Die Sonderausstellung kann bis Ende September besucht werden. Nach den aktuellen Corona-Bestimmungen müssen die Besucher ein negatives Corona-Testergebnis vorweisen bzw. geimpft oder genesen sein. Außerdem dürfen sich maximal 15 Personen gleichzeitig in den Ausstellungsräumen aufhalten und es gilt die Maskenpflicht. Für weitere Fragen ist das Museum unter 039771/ 28442 oder haffmuseum@ueckermunde.de erreichbar. Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 geöffnet.

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung