Blog
21.06.2023
Regionales

„Deutsches Schullandheim“: Jugendbegegnungsstätte Plöwen bekommt Zertifizierungsurkunde


Jugendbegegnungsstätte Plöwen

Die Jugendbegegnungsstätte Plöwen kann sich jetzt „Deutsches Schullandheim“ nennen. Landrat Michael Sack nahm die entsprechende Zertifizierungsurkunde von Reinhard Schwarz, Auditor des Bundesforums Kinder- und Jugendreisen Deutschland, entgegen. Ein entsprechendes Hinweisschild wird nun am Eingang der Jugendbegegnungsstätte Plöwen auf das Qualitätsprädikat hinweisen.

Im Rahmen der Zertifizierung wurde die Jugendbegegnungsstätte als Unterkunftsstätte geprüft. Die Zertifizierung ist zudem Grundlage, um als Einrichtung Mitglied im Landesverband der Schullandheime werden zu können.

Auditor Reinhard Schwarz und Landrat Michael Sack betonten die Wichtigkeit der Angebote von Jugendübernachtungsstätten sowie die gute Arbeit vor Ort. Insbesondere nach Corona sei der Bedarf wieder deutlich angestiegen.

An der Übergabe des Zertifikats nahmen auch die örtliche Einrichtungsleiterin Doreen Werth, der Jugendamtsleiter des Landkreises, Gerd Hamm, und Hardy Kundschaft, Leiter des Eigenbetriebes Jugendbildungs- und Begegnungsstätten des Landkreises Vorpommern-Greifswald teil.

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang