Adventskalender
Täglich ein neues Türchen öffnen
Hier geht’s zum Kalender
Blog
26.10.2022
Veranstaltung

Buntes Kino in Brüssow


Kulturhaus Kino Brüssow

Diese Woche wird es wieder bunt im kleinen Kino in Brüssow. Das Kulturhaus Kino Brüssow lädt am Donnerstag und Freitag zu gleich drei Filmen ein – für jeden ist etwas dabei …

Donnerstag, 27. OKTOBER 2022
NACHMITTAGSKINO
„Beckenrand Sheriff“
(D 2021 | 114min | FSK 6)

Die Bügermeisterin von Grubberg will das örtliche Freibad schließen, damit ein Bauherr auf dem Gelände lukrative Wohnungen bauen kann. Der Bademeister Karl versucht daraufhin verzweifelt, das Bad und seinen Arbeitsplatz zu retten. Er spricht die Badegäste an, um Unterschriften für ein Bürgerbegehren zu sammeln. Der Bademeister-Azubi Sali muss entscheiden, ob er Karl helfen will.

Für alle von euch, denen das Abendprogramm zu spät beginnt!

Einlass: ab 15:30 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Eintritt: 3 Euro


Freitag, 16. September 2022
KINDER & JUGENDKINO
„Wo die wilden Kerle wohnen“
(D/CH 2018 | 103min | FSK 0)

Max fühlt sich zu Hause missverstanden und flüchtet dorthin, wo die wilden Kerle wohnen. In diesem magischen Reich wird er König über alles und soll dafür sorgen, dass alle glücklich werden. Doch sein Königreich lässt sich gar nicht so leicht regieren…

Eine Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers – bitte nicht verwechseln mit der Buchreihe „Die wilden Kerle“

Einlass: ab 15:30 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Eintritt: 3 Euro, Erwachsene 5 Euro


Freitag, 16. September 2022
ABENDKINO
„Das Mädchen mit den goldenen Händen“
(D 2021 | 107min | FSK 12)

Zehn Jahre sind seit dem Mauerfall vergangen, neun seit der Wiedervereinigung und die Wessis tragen ihre Arroganz weiterhin vor sich her. Auf einer Bahnfahrt von Berlin in ihr altes Heimatstädtchen belauscht Lara das Gespräch eines jungen Paares. Von den Namen der Orte belustigt, ziehen sie über Ostdeutsche her. Dass diese schlechten Scherze auch in die Gegenrichtung zielen können, dabei aber genauso wenig funktionieren, verdeutlicht weniger später ein Komiker, der auf einer Geburtstagsfeier mit miserablen Wessi-Witzen ganz dick aufträgt.

Einlass: ab 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 5 Euro


Und gerne schon vormerken:
Vom 15.11. bis 15.12. wird die Ausstellung „Leseland DDR“ mit einem eigenen Begleitprogramm gezeigt. Die Eröffnung ist am 16.11. ab 16:00 Uhr. Und am 21. und 22. Dezember steigt die Party: „20 Jahre Kino im Kulturhaus“.

PM/DK

Neueste Beiträge

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung