Blog
06.04.2022
Regionales

Bunt geschmückter Baum auf dem Pasewalker Marktplatz


Osterbaum schmücken in Pasewalk

Einer guten Tradition folgend, schmückten gestern Kinder bei strahlendem Sonnenschein die aufgestellte Osterbirke auf dem Pasewalker Marktplatz. Sie hatten in den vergangenen Wochen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern der städtischen Kitas oder ihren Tagesmüttern gemalt und gebastelt. Nun machten sie sich eifrig ans Werk und brachten die kleinen Kunstwerke an den Baum. Eier in vielen verschiedenen Farben, mit und ohne Glitzereffekt, gebastelte Ostereier sowie ausgeschnittene Osterhasen aus verschiedenen Materialien fanden ihren Platz am Osterbaum. Einige Kita-Kinder hatten bereits einen längeren Spaziergang hinter sich, als sie pünktlich um 10:00 Uhr zur Eröffnung der diesjährigen Schmück-Aktion durch Bürgermeisterin Sandra Nachtweih auf dem Marktplatz eintrafen. Doch nicht nur die Kinder hatten sichtlich Spaß an diesem Vormittag. Auch Seniorinnen und Senioren einer Tagespflege nutzten das gute Wetter, um bei dem bunten Treiben auf dem Marktplatz dabei zu sein. Nach getaner Arbeit erhielten die Kinder vom Osterhasen und der Bürgermeisterin Sandra Nachtweih Naschereien.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung