Blog
26.11.2020
Regionales

Bücher in Pasewalker Bibliothek vorbestellen


Bibliothek Pasewalk

Die Bibliothek der Stadt Pasewalk hält für ihre Leser eine Vielzahl neuer Bücher und Hörbücher bereit. Darunter befinden sich auch die neu erschienenen Biographien von den deutschen Schauspielern Horst Janson und Robert Atzorn mit den Titeln „Immer noch stark“ bzw. „Duschen und Zähneputzen“. Von Schauspielkollege Christian Berkel erschien gerade das zweite Buch „ADA“. Sein Debüt als Schriftsteller hatte er 2018 mit seinem Werk „Der Apfelbaum“. In diesem Jahr wurde er auch als bester Interpret mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Wer eine Kostprobe seines Könnens in diesem Genre erleben möchte, findet auch eine große Auswahl an Hörbüchern in der Pasewalker Bibliothek in der Grünstraße. Als Lesetipp für die Advents- und Vorweihnachtszeit haben Bibliotheksleiterin Ewa Poddig und ihre Kollegin Simone Brock die spannenden Werke der Bestseller-Autorin Charlotte Link. Aber auch Liebhaber von Romanen, deren Handlungen in der Nachkriegszeit oder in Australien spielen, finden garantiert interessante Bücher. Derzeit hat die Einrichtung Corona-bedingt lediglich für die Abholung der vorbestellten Bücher donnerstags in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Vorbestellung kann gern per Mail an bibliothek@pasewalk.de oder auch telefonisch unter der Rufnummer 03973/251 420 oder 421 eingehen. Es ist auch möglich, seine Wünsche aufzuschreiben und in den Briefkasten der Bibliothek einzuwerfen. Bibliotheksleiterin Ewa Poddig und ihre Kollegin Simone Brock stellen dann die gewünschten Bücher zusammen.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz