Blog
28.04.2022
Allgemein

Bronze für den SAV Torgelow bei der DM A-Jugend


Bronze für den SAV Torgelow

Der AC 1897 Werdau (Sachsen) war Ausrichter der Deutschen Meisterschaften der A-Jugend (14–17 Jahre) im griechisch-römischen Ringkampfstil. Die Ringer des SAV Torgelow nahmen mit drei Sportlern an diesen Titelkämpfen teil, allerdings waren alle drei Sportler in diesem Altersbereich auch die jüngsten Teilnehmer.

Für Benny Maaß und Elias Heydrich (beide 71 kg) reichte es diesmal noch nicht für einen Erfolg, sie hatten sich gleich mit älteren Kontrahenten auseinanderzusetzen. Elias konnte zumindest in seinem Auftaktduell zwischenzeitlich die Führung übernehmen. Am Ende reichte es aber leider nicht zu einem Sieg. Leichtgewicht Janick Dittmann (Torgelow) gewann bei seiner ersten Meisterschaft die Bronzemedaille in der Kategorie bis 42 kg. Den entscheidenen Kampf um die Bronzemedaille konnte er zur Freude seines Trainers vorzeitig gewinnen. Damit sicherte sich der Ueckerstädter nach langer Zeit wieder eine DM-Medaille für den SAV Torgelow. Die letzte gab es 2018 zu bejubeln. Alle drei Athleten werden noch weitere 2 Jahre in diesen Altersbereichen antreten.

Uwe Bremer

Janick Dittmann
Janick Dittmann
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung