Blog
09.03.2022
Unternehmen
Werbung

Auf zum Frühjahrscheck


Fachgeschäft H. Vater – Fahrradhandel & Service

Die ersten Sonnenstrahlen und angenehme Temperaturen locken uns in die Natur. Bei vielen steht dann auch wieder eine Radtour durch unsere schöne Region auf dem Plan. Doch bevor man sich nach den Wintermonaten wieder mit dem Rad an längere Strecken wagt, sollte es vom Fachmann gecheckt werden. Dabei stehen alle sicherheitsrelevanten Teile wie Beleuchtung, Felgen und Reifen auf dem Prüfstand. Heiko Vater, Inhaber des gleichnamigen Traditionsgeschäftes in der Breiten Straße in Torgelow, weiß genau, worauf er beim Frühjahrscheck achten muss. Heiko Vater hat das Geschäft von seinem Vater Heinz übernommen und führt es in seinem Sinne weiter. „Für Kunden, die ihr Rad zum Check nicht zu uns bringen können, bieten wir nach wie vor den Hol- und Bringservice an. Sollte die Reparatur des eigenen Rades einmal etwas länger dauern, halten wir für die Kunden ein Leihfahrrad bereit“, erläutert der Fachmann. Die Kunden schätzen seit vielen Jahren die Kompetenz und den guten Service des Fachgeschäftes und der Werkstatt. Heiko Vater legt viel Wert darauf, nicht einfach nur Neuteile bei einer Reparatur an die Kunden zu verkaufen und dann zu verbauen. Bei ihm werden noch die Speichen an den Fahrrädern nachgezogen und defekte Speichen oder Felgen ersetzt, so dass der Freude auf eine Tour mit einem verkehrs- und funktionstüchtigem Rad nichts mehr im Wege steht. Sollte der alte „Drahtesel“ doch in die Jahre gekommen sein, ist es manchmal besser, sich ein neues Fahrrad zu kaufen.

Kontakt:
Fachgeschäft H. Vater
Fahrradhandel & Service
Haushaltsgroßgeräte
Breite Straße 25
17358 Torgelow
Tel.: 03976 202340

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung