Blog
11.02.2026
Sport

Gold und Bronze bei Norddeutschen Titelkämpfen in Torgelow


SAV Ringen Torgelow

Die Ringer des SAV Torgelow haben die Norddeutschen Meisterschaften der Männer sowie der Jugendlichen in den Altersklassen U17 und U14 im griechisch-römischen Stil ausgerichtet. In der Torgelower Volkssporthalle gingen 154 Sportler von 42 Vereinen aus 12 Landesvertretungen auf die Matten. Die Zuschauer sahen faire und spannende Kämpfe auf hohem Niveau.

In der Vereinswertung setzte sich der FC Erzgebirge Aue vor dem HAC Stralsund und dem RCV „Hansa 90“ Frankfurt/Oder durch. Die Ringer aus Sachsen gehören dabei tatsächlich zum Fußballverein Aue. Gastgeber SAV Torgelow belegte in der Gesamtwertung Rang 15, überzeugte aber besonders im U14-Bereich.

Für den SAV Torgelow gab es in der U14 gleich zwei Medaillen und damit Rang 2 in dieser Altersklasse. Astvatsatur Ananikian holte sich ungeschlagen den Titel des Norddeutschen Meisters in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm. Eli Lutz erkämpfte sich in der U14 die Bronzemedaille.

Weitere Platzierungen für den Ausrichter:

  • Platz 5: Arminak Ananikian (U14/57 kg) und Nikita Smolnikov (U14/62 kg)

  • Platz 6: Nazar Shrubkovskyi (Männer/82 kg) bei seinem ersten Start im Männerbereich

  • Platz 7: Friedrich Fissler (U14/35 kg) als jüngster Teilnehmer

Nach dem erfolgreichen Heimturnier laufen in Torgelow bereits die Vorbereitungen auf die nächsten Titelkämpfe im Frühjahr.

Uwe Bremer

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang