Blog
28.12.2020
WIR in UER

Kolumne zum Jahresende


WIRinUER Team

Das Jahr neigt sich dem Ende. Die Zeit rennt nur so dahin, finden Sie nicht auch? Gerade war Weihnachten und in wenigen Tagen schon wieder Silvester. Endlich, könnte man meinen. Schließlich war 2020 wie kein anderes Jahr zuvor. Corona hat uns seit März im Griff, während der Sommerzeit weniger, aber gerade jetzt trifft uns der Lockdown stark. Für viele Menschen bedeutete diese Zeit, große Einschränkungen in Kauf zu nehmen oder sich zu verändern. Unternehmen bangen um ihre Existenz. Doch manche Menschen sind in dieser Zeit gewachsen und haben sich neu entdeckt. Kinder wurden zuhause unterrichtet und durch Home-Office wurden neue Wege im Arbeitsalltag geschaffen. Vieles hat sich geändert.

Am 1. Juli 2020 starteten wir in die Selbstständigkeit und gründeten zu dritt die WIR in UER GmbH. Den Entschluss fassten wir im richtigen Moment. Hürden überwanden wir, holten uns Unterstützung und konnten so den Schritt in die Selbstständigkeit schließlich schnell vollziehen. Das war die bisher wichtigste Entscheidung in meinem Leben, die ich jeder Zeit wieder so treffen würde. Meinen beiden Geschäftspartnern geht es genauso.

Die ersten Aufträge als regionale Medienagentur konnten wir gleich im ersten Monat für unsere Kunden realisieren. Ende August kam dann endlich unser erstes eigenes Magazin heraus und wurde in die Briefkästen in Ueckermünde, Torgelow und Pasewalk sowie an die vielen Auslegestellen unserer schönen Uecker-Randow-Region und Teilen der Uckermark verteilt. Die erste Ausgabe wurde sehr gut angenommen und war ein voller Erfolg. Hunderte Zusendungen für unseren Rätselspaß und den versteckten Glückstaler sind kurz nach Erscheinen bei uns im Büro in der Torgelower Bahnhofstraße 43 per Post oder E-Mail eingetroffen. „Prima, dass wir endlich wieder ein Magazin im Briefkasten haben. Vielen Dank“, „Das Magazin ist Klasse!“, „Glückwunsch zur ersten Ausgabe“, „Viele Grüße, das Magazin ist SUPER!“, waren nur einige Zitate von unseren Leserinnen und Lesern aus der gesamten Uecker-Randow-Region zur allerersten Ausgabe. Viele neue Ideen haben wir für das neue Jahr geplant, die wir gemeinsam mit unseren Partnern und den Lesern umsetzen möchten. Wir freuen uns darauf und Sie können gespannt sein.

profilbild
Geschrieben von
Danny Krüger
Ich bin der kreative Kopf des Unternehmens und leite den Bereich des Designs. Logos, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Webseiten – all das und noch viel mehr gestalte ich individuell nach Kundenwünschen.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz