Blog
14.01.2022
Regionales

Kinder bastelten auch im Jahr 2021 für das Pasewalker Museum


Antonia Heine

Auch im vergangenen Jahr hatte das Museum der Stadt Pasewalk zur Aktion „Wir basteln fürs Museum“ die Kinder- und Tagesstätten aufgerufen. Es sollte von den Kindern das bevorstehende Weihnachtsfest und die Winterzeit in all ihren Facetten thematisiert und auf einem Plakat dargestellt werden. Die achte Auflage der Aktion fand wieder zahlreiche Teilnehmer. Museums-Leiterin Anke Holstein freute sich über die große Resonanz und die Vielzahl unterschiedlich angewandter Techniken. Die Pasewalker Kitas „Parkspatzen“, „Haus der fröhlichen Jahreszeiten“, „Kita Pauli und seine Freunde“, „Am Mühlentor“, „Am Storchennest“, „Klinikzwerge“ sowie die Kita „Benjamin Blümchen“ aus Viereck und „Gänseblümchen“ aus Jatznick sowie Kinder der Nikolai-Schule Pasewalk und des Oskar-Picht-Gymnasiums beteiligten sich mit wunderschönen und aufwendigen Werken an der Aktion. FSJlerin Antonia Heine bereitete die Präsentation der Werke online vor. Unter dem Link www.museumpasewalk.jimdosite.com können die Plakate betrachtet werden.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Schmidt
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung