Blog
28.05.2025
Allgemein

Ehrenamtspreis: Vorschläge können weiterhin eingereicht werden


Flagge des Landkreises Vorpommern-Greifswald

In diesem Jahr wird zum 13. Mal der Ehrenamtspreis des Landkreises Vorpommern-Greifswald vergeben. Ausgezeichnet werden erneut Menschen, die ehrenamtlich in Vorpommern-Greifswald aktiv sind und sich in ihrer Freizeit für die Gesellschaft sowie ihre Mitmenschen engagieren. Noch bis zum 03.06.2025 können Personen, Gruppen, Projekte, Vereine oder Unternehmen vorgeschlagen werden.

Die nominierten ehrenamtlich Aktiven werden bei der Auszeichnungsveranstaltung am 7. Oktober 2025 geehrt. Auszeichnungen werden in den Kategorien Sport; Kultur und Kunst; Bildung; Gesundheit und Soziales; Wirtschaft und Politik sowie Feuerwehr, Rettungsdienste, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz vergeben. Außerdem werden ehrenamtlich aktive Jugendliche erneut mit dem Jugendehrenamtspreis ausgezeichnet. Auch gibt es wieder eine Online-Abstimmung für den Publikumspreis.

Interessierte können ihre Vorschläge über die Homepage des Landkreises unter folgendem Link einreichen. Dort können die Nominierungen gleich begründet werden, d. h., es kann dargelegt werden, wer sich wie ehrenamtlich engagiert und warum dies besonders lobenswert ist.

Die Einsendung der Nominierungen ist auch per Post unter Verwendung des entsprechenden Formulars möglich, das auf der Homepage des Landkreises unter https://www.kreis-vg.de/Landkreis/Ehrenamt/Ehrenamtsauszeichnung/ zur Verfügung steht. Die Dokumente sind in diesem Fall zu senden an:

Landkreis Vorpommern-Greifswald
Büro des Landrates
Ehrenamtsauszeichnung 2025
Feldstraße 85 a
17489 Greifswald

Die Formulare müssen bis spätestens 3. Juni 2025 (Datum des Poststempels) eingegangen sein. Anträge, die später eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

PM

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang