Blog
22.07.2026
Veranstaltung
Werbung

Duo Pygmalion mit Querflöte und Gitarre im Kaiserhof


Duo Pygmalion Konzert

Das Duo Pygmalion lädt am 1. August 2026 zu einem Konzert im Kaiserhof Penkun ein und präsentiert Werke von Schubert bis Piazzolla.

Musikliebhaber aus der Region können sich auf einen Abend mit Querflöte und klassischer Gitarre freuen. Unter dem Titel „Zwischen Sehnsucht und Tango“ gestalten Tymofii Dei (Querflöte) und Pavlo Pakshyn (Klassische Gitarre) ein abwechslungsreiches Programm im Saal des Kaiserhofs Penkun.

Musik von Klassik bis Tango

Das Programm spannt einen weiten Bogen durch verschiedene Epochen und Stile. Die Besucher erwarten lyrische Werke von Franz Schubert, brillante Opernbearbeitungen von Paul Taffanel sowie die leidenschaftlichen Tango-Rhythmen von Astor Piazzolla. Ergänzt wird die Auswahl durch die moderne Sonatine von Atanas Ourkouzounov.

Die beiden Musiker Tymofii Dei und Pavlo Pakshyn kehren für diesen Auftritt erneut nach Penkun zurück. Das Konzert findet im Saal des Kaiserhofs statt, der für die feine Kammermusik die passende Akustik bietet.

Alle wichtigen Daten zum Konzert

  • Datum & Uhrzeit: Samstag, 1. August 2026, 17:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)
  • Ort: Saal Kaiserhof, Am Markt 5, 17328 Penkun (Zugang über Stadtgasse)
  • Eintritt: 18 Euro im Vorverkauf (über Eventim), 20 Euro an der Abendkasse
  • Tickets & Infos: E-Mail an info@kaiserhof-penkun.de oder über Instagram (@kaiserhof_penkun)

Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung
Zurück zum Seitenanfang