Blog
13.07.2020
Regionales

Alle Vögel sind schon da


Autohaus Grimm - Gartenrotschwanz

Im Frühling haben uns die Vögel so manches Mal um den Schlaf gebracht, wenn sie mit ihrem lauten Gezwitscher Eindruck auf ihre Artgenossen machen wollten. Das Ergebnis dieser tage- und nächtelangen „Ruhestörungen“ können wir jetzt bewundern. Die flügge gewordenen Nachkommen verlassen zurzeit ihre kuschligen Nester und proben das Fliegen. Die Mitarbeiter des Autohauses Grimm konnten in den letzten Tagen erleben, dass das nicht immer reibungslos verläuft. Einer dieser Nestflüchtigen verirrte sich in die Räume des Autohauses. Völlig ausser Atem gekommen, konnte der Piepmatz wie ein zahmer Wellensittich auf dem Finger wieder ins Freie gebracht werden. Der kleine Gartenrotschwanz fand diese Art der Beförderung so toll, dass er nicht gleich los fliegen wollte. Von dem erhöhten Aussichtspunkt sah er sich erst einmal in aller Ruhe die Umgebung an, bevor er dann sein Flugtraining fortsetzte.

Autohaus Grimm - Gartenrotschwanz
Autohaus Grimm - Schwalbe
Auch eine kleine Schwalbe ruhte sich auf den Autodächern aus. | Foto: René Plückhahn
profilbild
Geschrieben von
René Plückhahn
Die Vermarktung und Entwicklung von Ideen und kundenorientieren Konzepten ist mein Hauptbereich in unserem Unternehmen, persönlich und direkt vor Ort.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung