Blog
21.10.2020
Regionales

Ahlbecker Verein bekommt Geld von dm


Scheckübergabe

5 Prozent des Tagesumsatzes vom Aktionstag des Ueckermünder dm-Marktes kommen dem Ahlbecker Verein Fennkultur e.V. zugute. Mit der Aktion unter dem Motto „Jetzt Herz zeigen“ soll die Vielfalt des gesellschaftlichen Engagements aufgezeigt werden und verschiedene Projekte, Initiativen oder Vereine und die Beteiligten wertgeschätzt werden.

dm hat die Initiative „HelferHerzen“ ins Leben gerufen, weil Menschen, die anderen helfen, Anerkennung verdienen. Deutschlandweit wurden am 28.09.20 im Rahmen des Aktionstages 5 % des Tagesumsatzes an Vereine gespendet, so auch vom dm-Markt in Ueckermünde. Am vergangenen Samstag wurde nun der Scheck in Höhe von 672,78 € an den Verein übergeben. Der Ahlbecker Verein ist bisher relativ unbekannt. Er setzt sich für das Zusammensein und die Förderung des Gemeinschaftssinns ein. Menschen und Generationen sollen zusammengebracht werden. In den drei unterschiedlichen Sparten Natur, Musik und Kids & Familie werden viele unterschiedliche Aktivitäten während des Jahres durchgeführt, um Menschen und Generationen zusammen zu bringen. Das Team des dm-Marktes Ueckermünde und der Verein Fennkultur e.V. dankt allen Kunden, die mit ihrem Einkauf dazu beigetragen haben, dass diese große Summe zugunsten des Vereins gespendet werden konnte.

profilbild
Geschrieben von
Doreen Vallentin
Ich manage unser Unternehmen und bin täglich in der Region unterwegs, um die neuesten Eindrücke und Ideen der Menschen vor Ort einzufangen und aufzuschreiben.
Folge WIR in UER
Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung

Wir nutzen Cookies. Klicken Sie hier zum Akzeptieren.

Datenschutz